Katja Mast mit Vizevorsitz in der SPD-Bundestagsfraktion

Katja Mast (vierte von links) im Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion 2017 (Bild: SPD-Bundestagsfraktion)

Bei der Wahl ihres geschäftsführenden Vorstandes hat die SPD-Bundestagsfraktion am Montag unter anderem ihre Stellvertreter gewählt. Unter den neun stellvertretenden Vorsitzenden hat auch Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Pforzheim-Enzkreis, einen stellvertretenden Vorsitz errungen. Die übernimmt im geschäftsführenden Vorstand die Bereiche Arbeit und Soziales, Frauen, Senioren, Familie und Jugend.

„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe. Es ist eine große Ehre für mich. Und ich bin mir meiner neuen Verantwortung sehr bewusst“, so Mast. Es würden jetzt mehr Verpflichtungen auf sie zukommen, aber ihre politische Arbeit für und im Wahlkreis habe weiterhin eine hohe Priorität, so die SPD- Politikerin. „Da lässt sich vieles – wie in der Vergangenheit auch – sehr gut verbinden“, so Mast.

Katja Mast ist seit 2005 im Deutschen Bundestag vertreten.

(bka/Pressemitteilung SPD-Bundestagsfraktion)

Über Besim Karadeniz 284 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.