Sie übernimmt in der Fraktion die Bereiche Arbeit und Soziales, Frauen, Senioren, Familie und Jugend (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Bei der Wahl ihres geschäftsführenden Vorstandes hat die SPD-Bundestagsfraktion am Montag unter anderem ihre Stellvertreter gewählt. Unter den neun stellvertretenden Vorsitzenden hat auch Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Pforzheim-Enzkreis, einen stellvertretenden Vorsitz errungen. Die übernimmt im geschäftsführenden Vorstand die Bereiche Arbeit und Soziales, Frauen, Senioren, Familie und Jugend.
„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe. Es ist eine große Ehre für mich. Und ich bin mir meiner neuen Verantwortung sehr bewusst“, so Mast. Es würden jetzt mehr Verpflichtungen auf sie zukommen, aber ihre politische Arbeit für und im Wahlkreis habe weiterhin eine hohe Priorität, so die SPD- Politikerin. „Da lässt sich vieles – wie in der Vergangenheit auch – sehr gut verbinden“, so Mast.
Katja Mast ist seit 2005 im Deutschen Bundestag vertreten.
Quelle(n): pm