7-Tage-Inzidenz für Pforzheim schnellt von 9 auf 20. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Den stärksten Anstieg von bestätigten Corona-Infektionen seit April verzeichnet das Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis nun auch für den Stadtkreis Pforzheim. Gleich 15 weitere, bestätigte Corona-Fälle werden heute gemeldet, so dass der Zähler nun bei insgesamt 666 bestätigten Infektionen liegt. Zieht man die bereits genesenen Patienten ab, sind aktuell in Pforzheim und im Enzkreis 102 Personen infiziert.
Im Enzkreis werden seit gestern weitere zehn Neuinfektionen gezählt. In Pforzheim sind laut Gesundheitsamt unter anderem zwei Familien betroffen, eine davon mit vier Personen.
Damit schnellt der Wert der 7-Tage-Inzidenz nun auch in Pforzheim von 9 auf gleich 20 hoch und nähert das Infektionsgeschehen auf das im Enzkreis an.
Ebenfalls wird in Pforzheim mit einem Mann Mitte 80 ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Damit sind durch Corona-Infektionen bisher in Pforzheim 9 Menschen gestorben und im Enzkreis 27.