Neuer Vorstand möchte im Sinne des Mottos "Nichts ist so beständig wie der Wandel" die bisherige erfolgreiche Arbeit des Dienstes fortführen. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nach nun mehr sechs Jahren findet ein Wechsel im Vorstand der Sterneninsel e.V. statt, wie der Verein per Pressemitteilung schreibt.
Das Vorstandsteam um den bisherigen ersten Vorsitzenden Jürgen Hörstmann und dem Vorstandsteam mit Sabine Hager, Eva Fritsch, Andrea Katz, Gerlinde Ruhmann-Strauß, Eckehardt Luhm und Tanja Hahn, hat seit dem Jahr 2014 mit Engagement die Arbeit der Sterneninsel in der verantwortungsvollen Position im Trägerverein unterstützt. Ihnen gilt der Dank für ihre Arbeit in diesem ganz besonderen Ehrenamt, so der Verein.
Mit Thorsten Gieske, ehemaliger Inhaber der Gieske Studios, bekommt die Sterneninsel einen ersten Vorsitzenden, der mit viel Elan, Zeit und Herzblut sein Amt für die Sterneninsel und die betroffenen Familien ausüben werde. Er selbst hat die Qualifikation als hospizlicher Begleiter durchlaufen und bereits einige Familien in ihrer schwierigsten Zeit begleitet.
Unterstützt wird Thorsten Gieske von Bernd Rasche als zweiter Vorsitzender, Schatzmeisterin Yvonne Alvarez, Schriftführerin Ute Luhm und den Beisitzern Ronny Knop, Carola Söder und Anja Zimmer.
Der Sterneninsel-Verein begleitet und unterstützt Familien, in denen ein Kind, ein Jugendlicher oder ein Elternteil lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankt ist, unabhängig von Religion und Weltanschauung.
Quelle(n): pm