Große Spende für die Sterneninsel

Bistro-Point-Wirtin Bettina Heidt übergibt an Sterneninsel-Koordinatorin Mylène Zorn einen Spendenscheck

Mit vielfältige Aktionen des Bistros 3.650 Euro für den Kinder- und Jugendhospizdienst gesammelt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Satte 3.650 Euro für den Pforzheimer Kinder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel kamen bei der jährlichen Spendenaktion des Brötzinger Bistro Points zusammen. Jedes Jahr sammeln die Besucher und Stammgäste mit einer Spendenkasse und lassen sich dabei allerlei Dinge einfallen.

So gab es für diese Spende unter anderem eine Tombola mit Preisen lokaler Brötzinger Geschäfte. Mit fünf Euro Einsatz konnten Teilnehmer dabei von Gutscheinen, einer Reise bis hin zu hochwertigem Schmuck gewinnen. Im Oktober wurde mit einer Würfelaktion gesammelt, alle Spendenbeträge kamen in ein „Kästle“ in Form eines riesigen Vorhängeschlosses auf dem Tresen.

Mylène Zorn, Koordinatorin bei der Sterneninsel, übernahm den Spendenscheck am Mittwoch und überreichte im Gegenzug eine der berühmten Sterneninsel-Drahtfiguren, die nun fortan den Tresen bewacht.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4227 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.