Weitere Corona-Fälle an Schulen, steigende Inzidenzzahlen

Grafische Darstellung des Corona-Virus SARS_CoV-2 (Grafik: Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS)

An drei Pforzheimer Schulen gibt es jeweils eine neu bestätigte Corona-Infektion. Hebel-Gymnasium, Osterfeld- und Ottersteinschule betroffen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

An der Otterstein-Werkrealschule ist eine Lehrkraft positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Am Hebel-Gymnasium sowie der Osterfeld-Realschule ist jeweils ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Die dadurch betroffenen Personen befinden sich in Quarantäne. Die Kontaktpersonen wurden bzw. werden derzeit vom zuständigen Gesundheitsamt verständigt. Alle davon werden getestet und bleiben für 14 Tage ab letztem Kontakt zu der infizierten Person in häuslicher Quarantäne. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird der Schulbetrieb an den Schulen fortgesetzt. Weiterer Hygienemaßnahmen bedarf es im Moment seitens des Gesundheitsamtes nicht. Für Kontaktpersonen von Kontaktpersonen besteht kein Handlungsbedarf.

Steigende Corona-Zahlen am Wochenende

Über das Wochenende mit dem heutigen Montag sind in Pforzheim 18 bestätigte Neuinfektionen hinzugekommen, im Enzkreis gar 42. Damit steigen auch die 7-Tage-Inzidenzwerte wieder leicht an, bleiben aber aber auf Niveaus rund um den Warnwert von 35 (Pforzheim 27 und Enzkreis 39).

Allerdings ist auch die Zahl der gesundeten Personen gestiegen, so dass die Zahl von 173 noch infizierten/erkrankten Personen moderat auf aktuell 191 Krankheitsfälle gestiegen ist.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4329 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.