Zweite Bauphase am Luisenplatz startet

Zweite Bauphase mit größeren Verkehrsbehinderungen für den Verkehr rund um den Luisenplatz.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Ab Mittwoch, 14. Oktober 2020, beginnt im Bereich Luisenplatz/Tunnelstraße die zweite Phase der Baumaßnahme mit spürbaren Verkehrsbehinderungen für die nächsten Monate. In der zweiten Bauphase werden Arbeiten an Kanal und Versorgungsleitungen sowie Straßenbauarbeiten durchgeführt.

Im ersten Abschnitt konnte in den vergangenen Wochen der Kanal in der Tunnelstraße vollständig verlegt und der Fahrbahnbelag erneuert werden

Luisenplatz/Tunnelstraße

Betroffen von den Baumaßnahmen ist nun der Luisenplatz bis Mitte der Einfahrt der Tankstelle in der Tunnelstraße. Die Zufahrt zur Tunnelstraße ist dann ausschließlich über die Berliner Straße möglich. Die eigentlich stadtauswärts führende Einbahnstraße ist daher bis etwa Mitte November umgekehrt.

Eisenbahnbrücke nur noch einspurig

Größere Bedeutung für den innerstädtischen Verkehr, der von der Nordstadt in die Innenstadt fahren möchte, bedeuten die Bauarbeiten unterhalb der Gleisquerung hin zum Luisenplatz. Die stadteinwärts führende Fahrspur wird dabei bis voraussichtlich Ende Februar 2021 gesperrt sein.

In dieser Zeit kann von der Nordstadt in Richtung Innenstadt daher nur über die Nordstadtbrücke im Osten und über die Hachelbrücke führende Bayernstraße gefahren werden.

(bka/Pressemitteilung Stadt Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 1831 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.