Gleisunterführung an der Luitgardstraße öffnet wieder

Gesperrte Gleisunterführung an der Luitgardstraße in Höhe des Luisenplatz

Verkehr wird in beide Richtungen in Nordstadt und Innenstadt ab Donnerstag wieder freigegeben.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Bauarbeiten am Knotenbereich Luisenstraße/Tunnelstraße/Luitgardstraße sind so weit fortgeschritten, dass ab Donnerstag, 18. März 2021, die Vollsperrung der Luitgardstraße im Bereich der Gleisquerung (unter der Bahn) aufgehoben und damit die Verbindung zur Nordstadt für den Verkehr wieder freigegeben werden kann. Diese war im Zuge der Bauarbeiten für mehrere Monate für den Straßenverkehr gesperrt.

Die finalen Bauarbeiten finden dann auf der Grünfläche und im Straßenbereich in der Luitgardstraße statt. Dabei ist, so die Stadt in einer Pressemitteilung, mit Behinderungen ist zu rechnen.

Über Besim Karadeniz 2186 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.