Bauarbeiten in Friedenstraße und Oechslestraße

Zwei Baumaßnahmen behindern den Straßenverkehr im Rodgebiet.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Wasserrohrbruch in der Friedenstraße

Aufgrund eines Wasserrohrbruches in der Friedenstraße in Höhe der Anwesen 220 bis 224 kommt es dort zu Behinderungen im Durchgangsverkehr zwischen der Steinernen Brücke und der Rodplatte.

Im Zuge der Reparaturmaßnahmen ist der Bereich Friedenstraße zwischen Ottersteinstraße und Steinernen Brücke ab Mittwoch, 28. April 2021 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die Reparaturmaßnahmen werden voraussichtlich bis zum 7. Mai 2021 andauern.

Straßenbelagsarbeiten in der Oechslestraße

Von Donnerstag, 29. April bis Dienstag, 4. Mai 2021, führt die Stadt Pforzheim in der Oechslestraße eine dringend notwendige Sanierung des Straßenbelags durch. Für die Sanierung der Asphalttrag- und Deckschicht ist zwischen Bunsenstraße und Morsestraße eine Vollsperrung notwendig.

In diesem Zeitraum wird eine Zufahrt auch für Anlieger nicht möglich sein: Die Aufbruchtiefe werde bis zu 15 Zentimeter betragen, im Baufeld seien außerdem mehrere Einbauten wie Schieber oder Schächte vorhanden.

(Pressemitteilungen Stadt Pforzheim, Stadtwerke Pforzheim, bka)

Über Besim Karadeniz 2706 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.