Stadtbibliothek nur noch mit negativem Corona-Schnelltest

Gebäude der Stadtbibliothek und Jugendmusikschule Pforzheim

Besuche mit Terminvereinbarungen erfordern ein gültiges, negatives Schnelltestergebnis. Kinder bis sechs Jahren und Abholer sind von der Regelung ausgenommen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ab dem morgigen Dienstag, 18. Mai 2021, kann die Stadtbibliothek nur mit Terminvereinbarung („Click & Meet“) und zusätzlich mit einem negativen Corona-Schnelltest aufgesucht werden. Der Testnachweis darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein und muss entweder von einer Teststelle oder einem Testzentrum ausgestellt sein. Selbsttests werden nicht akzeptiert.

Von der Schnelltestpflicht sind Kinder bis sechs Jahren ausgenommen, sowie nachweislich und vollständig Geimpfte und Genesene. Bei geimpften Personen muss dabei die letzte Corona-Schutzimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen (Impfnachweis erforderlich) bei Genesenen ein negativer PCR-Test, der nicht älter als sechs Monate sein darf.

Weiterhin möglich ist das Click&Collect-Verfahren, also eine Vorbestellung per Online-Recherche, telefonisch unter 07231 39-2441 oder per E-Mail unter info@stabi@pforzheim.de. Die auf diesem Weg vorbestellten Medien können dann entsprechend abgeholt werden. Diese Vormerkungen sind für alle Nutzer kostenlos. Die Rückgabe erfolgt weiterhin über die Außenrückgabe und ist bis auf weiteres freiwillig.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.