Blücherstraße Einbahnstraße ab Mittwoch

Bauarbeiten in der Blücherstraße bis Ende September. Stadteinwärtige Verkehr wird lokal umgeleitet.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Am Mittwoch, 23. Juni 2021, beginnen die Stadtwerke Pforzheim mit Erneuerungsarbeiten an der Gas- und Wasserleitung in der Blücherstraße. Betroffen von der Baumaßnahme ist der Abschnitt zwischen der Gneisenaustraße und der Yorckstraße.

Für den Zeitraum der Bauarbeiten, der nach Angaben der Stadtwerke etwa drei Monate bis Ende September dauern wird, wird die Blücherstraße zwischen der Kreuzung zur Anshelmstraße und dem Kreisel zur Yorckstraße/Am Hauptgüterbahnhof in einer Einbahnstraßenregelung nur stadtauswärts in Richtung Heizkraftwerk befahrbar sein.

Der stadteinwärtige Verkehr fährt ab dem Kreisel links ab in die Straße „Am Güterbahnhof“ und fährt im nächsten Kreisel ein in die Anshelmstraße beziehungsweise Güterstraße. Im gesamten Bauabschnitt muss mit Behinderungen im Straßenverkehr und in den Bereichen der Parkplätze gerechnet werden.

(Pressemitteilung Stadtwerke Pforzheim, bka)

Über Besim Karadeniz 2439 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.