Arbeiten am Fernwärmenetz auf dem Haidach

Stadtwerke Pforzheim

Einschränkungen in der Wärmeversorgung auf dem Haidach möglich.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Stadtwerke Pforzheim setzen die geplanten Arbeiten am Fernwärmenetz fort. Nachdem bereits zu Beginn der Woche Arbeiten im Bereich Am Mühlkanal erfolgt waren, starten die Stadtwerke nun damit, das Versorgungsnetz auf dem Haidach zu erneuern.

Die vier geplanten Eingriffe finden zwischen Mittwoch, 28. Juli und Donnerstag, 5. August 2021 jeweils zwischen 8 Uhr und den frühen Mittags- beziehungsweise Nachmittagsstunden statt. Während der Maßnahmen kann es zu Einschränkungen in der Wärmeversorgung kommen, daher wurden betroffene Anwohnerinnen und Anwohner mit ausreichend Vorlauf informiert.

Ziel der Maßnahmen ist es, das Fernwärmenetz für den anstehenden Winter vorzubereiten, um während der kalten Monate eine einwandfreie Versorgung der Menschen mit Wärme zu gewährleisten. Dazu ist es nötig, mögliche Schäden an den Leitungen früh zu erkennen und vorzubeugen.

(Pressemitteilung Stadtwerke Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2545 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.