77-jähriger Autofahrer verletzt. Rund 70.000 Euro Schaden.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Gegen 13 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der L 562 von Engelsbrand kommend in Richtung Pforzheim. In Büchenbronn kam das Kleinfahrzeug auf der Pforzheimer Straße in Höhe der Ortsverwaltung Büchenbronn aus bisher ungeklärten Unfallursachen von der Fahrbahn ab und prallte im Anschluss an eine Wand eines Gebäudes an der Pforzheimer Straße.
Der 77-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug ist derart beschädigt worden, dass es abgeschleppt werden musste.
Der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Beschädigung am Haus wurde ein Baustatiker hinzugezogen; die Feuerwehr hat nach der Begutachtung provisorische Abstützmaßnahmen am Gebäude angebracht. Während der Unfallaufnahme und den Sicherungsarbeiten am Gebäude musste die Ortsdurchfahrt gesperrt werden.
An der Einsatzstelle waren 17 Feuerwehrangehörige der Berufsfeuerwehr sowie der Abteilung Dillweißenstein der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 5 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden.
Quelle(n): pm