Bauarbeiten in der Bleichstraße

Stadtwerke Pforzheim

Verkehrsbehinderungen voraussichtlich bis Anfang Oktober.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ab Montag, 23. August 2021 beginnen die Stadtwerke Pforzheim mit Fernwärmeleitungsarbeiten in der Bleichstraße. Hier wird ein veralteter Fernwärmeschacht gegen energetisch optimierte Rohre ausgetauscht. Die mit speziellem Kunststoff ummantelten Rohre weisen, so die Stadtwerke, eine weitaus verbesserte Wärmeisolation, Flexibilität und Robustheit auf, so dass mit dem Austausch die Versorgung mit Fernwärme aus der „größten Heizung der Stadt“, dem Heizkraftwerk im Enzauenpark, noch vor der kalten Jahreszeit auch langfristig gesichert werden kann.

Im Zeitraum der Baumaßnahme, die bis Anfang Oktober stattfinden wird, kommt es daher zu Verkehrseinschränkungen durch eine Fahrbahnverengung und reduzierte Parkmöglichkeiten im Bereich der Bleichstraße in Richtung Jahnstraße.

(Pressemitteilung Stadtwerke Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2545 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.