Verdacht auf Gewalttat bei lebloser Person in der Simmlerstraße

Polizei hat Sonderkommission eingerichtet und sucht Zeugen, die Hinweise auf Täter oder sonstige Wahrnehmungen geben können.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Bei der am gestrigen Dienstagmorgen auf einer Sitzbank in der Simmlerstraße aufgefundenen Person besteht der Verdacht, dass diese ein Opfer einer Gewalttat geworden ist. Erste Erkenntnisse aus der am Mittwoch stattgefundenen Obduktion des Leichnams deuten auf entsprechende Gewalteinwirkung hin. Konkrete Hinweise auf den oder die mutmaßlichen Täter liegen bislang noch nicht vor, wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilt.

Das Polizeipräsidium hat eine Sonderkommission eingerichtet. Zeugen, die Hinweise auf den oder die mutmaßlichen Täter geben können oder die sonstige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Geschehnissen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Über Besim Karadeniz 2545 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.