Fahrradinitiative Critical Mass erhält Familienfreundlichkeitspreis 2021

Logo Critical Mass Pforzheim

Initiative erhält den Preis nächste Woche. Auch der Familienfreundlichkeitspreis 2020 wird nachträglich überreicht.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Der Familienfreundlichkeitspreis 2021 geht an die Initiative Critical Mass. Mit ihrem Projekt „Kidical Mass“ zeigt die Initiative große Einsatz für eine gute Fahrrad-Infrastruktur, insbesondere für Kinder und Familien in Pforzheim, und konnte so die Jury überzeugen. Die Initiatoren hätten es mittlerweile geschafft, zur Stimme der Fahrradfahrer und des Radverkehrs zu werden, seien im politischen Raum gut platziert und würden gehört, so die Jury. Mit ihren Aktionen würden sie nicht nur auf die Bedeutung von Radwegen für Familien hinwiesen, sie brächten zudem Familien aus unterschiedlichsten Milieus zusammen und wirkten damit integrativ.

Der Familienfreundlichkeitspreis ist mit 2000 Euro dotiert und wird jährlich verliehen für besonderes ehrenamtliches Engagement, das Pforzheimer Familien zu Gute kommt.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2730 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.