Gasometer Pforzheim ändert corona-bedingt Öffnungszeiten

Gasometer Pforzheim

Bis Weihnachten nur noch an Wochenenden geöffnet.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Aufgrund der spürbaren Zurückhaltung im Besucherverkehr wegen der aktuellen Corona-Zahlen und den neuen Bestimmungen wird die Öffnungszeit des Gasometers Pforzheim für einige Wochen angepasst. Ab dieser Woche kann das 360°-Panorama „Great Barrier Reef – Wunderwelt Korallenriff“ nur noch an Samstagen und Sonntagen jeweils von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Diese Maßnahme gilt zunächst bis zu den Weihnachtsfeiertagen. In den Weihnachtsferien vom 25. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 wird der Gasometer dann wieder täglich – mit Ausnahme des 31. Dezember 2021 – von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Die im November und Dezember angebotenen Calypso-Abendveranstaltungen sind von dieser Regelung nicht betroffen, sie finden gemäß Kartenverkauf statt. Wie es nach dem 9. Januar weitergeht, werde man anhand der aktuellen Lage entscheiden.

Über Besim Karadeniz 2730 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.