Impfungen ab Mittwoch nun auch auf dem Marktplatz

Täglich 420 Impfungen tagsüber von Montag bis Freitag.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ab kommendem Mittwoch, 8. Dezember 2021, können Impfwillige nun tagsüber auch auf dem Marktplatz geimpft werden. Hierzu wird im Festzelt des eigentlich dort geplanten „Goldis Stadl“ eine vorübergehende Impfstation eingerichtet, der von der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Peter Engeser und Joshua Glassman aus Pforzheim betrieben wird.

Geöffnet ist die Impfstation von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr. (Am kommenden Mittwoch, dem ersten Tag der Impfstation, ist erst ab 10 Uhr geöffnet!)

Pro Tag sind nach Angaben der Stadt 420 Impfungen möglich. Als Impfstoff wird in erster Linie das Vakzin Moderna eingesetzt. Für Impfungen ist eine Anmeldung unter www.impfen-engeser.de unbedingt erforderlich. Mitzubringen ist, wie bei allen Impfangeboten, neben dem gelben Impfausweis noch ein offizielles Ausweispapier und die Krankenversicherungskarte.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 2808 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.