Programmpunkte für Aktionsbühne auf dem Weihnachtsmarkt gesucht

Interessierte Gruppen und Solisten können sich bis zum 11. November beim WSP bewerben.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr auf dem Marktplatz statt, da die Eisfläche gemeinsam mit dem Stadl erstmalig auf den Waisenhausplatz als „Winterwelt“ zu finden ist. Das schafft in den Adventswochen neue Möglichkeiten für die räumliche Anordnung auf dem Marktplatz. Hier wird es unter anderem eine „Aktionsbühne“ geben, die von Bürgerinnen und Bürgern bespielt werden soll.

Für diese Aktionsbühne sucht der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) interessierte Schulklassen, Kindergärten, Chöre, Musikgruppen oder Solokünstler, die sich dort mit einem passenden Beitrag an der Atmosphäre des Weihnachtsmarkt beteiligen möchten. Für Werbezwecke besteht vor Ort die Möglichkeit, Werbebanner oder Roll-Ups aufzustellen und Flyer zu verteilen. Auch das Aufstellen einer Spendendose ist möglich. Als kleines Dankeschön für das Engagement erhalten Teilnehmende Verzehrgutscheine für Essen und Getränke, die sie direkt auf dem Weihnachtsmarkt einlösen können.

Die Bühne kann in der Zeit vom 21. November bis 22. Dezember täglich im Rahmen der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes zwischen 11 und 20 Uhr bespielt werden. Die Bühne hat eine Größe von 3 mal 4 Metern und ist mit einem Stromanschluss (240V) sowie mit einer Lichtanlage ausgestattet.

Eine Anmeldung beim Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) ist erforderlich und wäre wünschenswert bis Freitag, 11. November 2022. Anmeldungen können per E-Mail an info@ws-pforzheim.de oder telefonisch unter Tel.: 07231 393702 erfolgen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3405 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.