Bündnis 90/Die Grünen wählen neuen Ortsvorstand in Pforzheim

Neuer Ortsvorstand der Grünen in Pforzheim, von links: Sunita Vimal, Johannes Weishaar, Eckhard Klaube, Sabine Rabl, Felix Herkens (Foto: Bündnis 90/Die Grünen Pforzheim)

Ortsverband hat Mitgliederzahl von 74 auf 93 Mitglieder vergrößert.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Am Samstag den 21. Mai 2022 hielt der Ortsverband Pforzheim von Bündnis90/Die Grünen ihre Ortsmitgliederversammlung ab. Der noch junge Ortsverband wurde 2019 neu gegründet und nabelte sich somit vom Kreisverband Pforzheim/ Enz ab. Neu in den Vorstand gewählt wurde der Pforzheimer Landtagsabgeordnete Felix Herkens. Ab sofort ist er einer der beiden geschäftsführenden Vorstände im bündnisgrünen Ortsverband. Neben ihm ist Sabine Rabl als geschäftsführende Vorständin gewählt worden. Beide sind sich einig „dass wir einen stark besetzten Vorstand gewählt haben. In den kommenden zwei Jahren wollen wir durchstarten und unsere kommunalpolitischen Standpunkte unter die Leute bringen.“

Neben Felix Herkens und Sabine Rabl wurde Eckhard Klaube als Ortskassierer gewählt, Sunita Vimal und Johannes Weishaar sind für die kommenden zwei Jahre Beisitzende.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3142 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.