Meister Adebar hat alles im Blick

Meister Adebar hat im Wildpark Pforzheim alles im Blick (Foto: Stephan Killinger)

Störche gehören im Wildpark praktisch zum Inventar, auch wenn sie hier nur in der Sommersaison Halt machen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Das Storchennest im Kinder-Bauernhof des Wildparks Pforzheim hat inzwischen seine Berühmtheit. Und auch wenn es nahe am Streichelzoo ist – gestreichelt werden kann hier kein Storch. Dafür kann aber fast haut- bzw. federnah dabei zugeschaut werden, wie Storchenpaare hier gemeinsam ihren Nachwuchs ausbrüten und aufziehen.

Und es gibt, wenn man sich wie Stephan Killinger bei einem Wildpark-Besuch auf die Lauer legt und das richtige Werkzeug mitbringt, tolle Fotos, die die ganze Pracht dieser Tiere zeigen.

Meister Adebar im Wildpark Pforzheim (Foto: Stephan Killinger)
Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3086 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.