Helios Klinikum erweitert Besuchszeiten weiter

Helios Klinikum Pforzheim

Es gilt weiterhin Masken- und Testpflicht.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Auf Grund der aktuell niedrigen Corona-Neuinfektionen verlängert das Helios Klinikum Pforzheim ab dem heutigen Donnerstag, 16. Juni 2022 seine Besuchszeiten. Angehörige haben nun die Möglichkeit, Patienten im Klinikum täglich zwischen 10 und 18 Uhr zu besuchen.

Weiterhin gilt für Besucher und Dritte die Maskenpflicht; getragen werden müssen hierbei FFP2-Masken. Entsprechende FFP2-Masken werden an der Rezeption des Klinikums kostenpflichtig bereitgehalten.

Ebenfalls noch Testpflicht für Besucher und Externe

Gemäß der Corona-Verordnung für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen müssen Besucher und so genannte „Externe“, die das Klinikum betreten möchten, weiterhin einen schriftlichen negativen Testnachweis mit sich führen. Dieser Testnachweis darf im Falle eines Antigen-Schnelltests maximal 24 Stunden alt sein, im Falle eines PCR-Tests 48 Stunden. Diese Testpflicht gilt auch für ambulante Patienten, die nur für kurze Zeit (zur Terminvereinbarung/Katheterwechsel et cetera) ins Klinikum kommen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3297 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.