Jungsozialisten bündeln ihre gemeinsame Arbeit in einen einzigen Kreisverband. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
So wie auch die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis, die vor einigen Monaten zum SPD-Kreisverband Enzkreis-Pforzheim verschmolzen sind, organisieren sich nun auch die Jungsozialisten (Jusos), die als Jugendorganisation der SPD gelten. In ihrer gemeinsamen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag wurde dieser Schritt vollzogen, der „auch nochmals die Zusammenarbeit der letzten Jahre verdeutlichen soll“, so die Jusos in einer Mitteilung.
Neben einer neuen Satzung wurde auch ein neuer Vorstand. Die beiden Kreisvorsitzenden Elias Engel und Ajka Sadovic wurden gewählt, sowie deren Stellvertreter Indira Lauer und Omid Hatam. Das Vorstandsteam wird von sechs Beisitzern komplettiert. In das Beisitzerteam gewählt wurden der ehemalige Kreisvorsitzende Davis Riedel, Michael Hofsäß, Cedric Klingel und Jana Waldhauer, sowie die zwei Neuen im Vorstand Robin Burghardt und Lukas Veile.
Quelle(n): pm