Junge Liberale Pforzheim-Enzkreis wählen neuen Vorstand

Junge Liberalen Pforzheim-Enzkreis wählen neuen Vorstand (Foto: Junge Liberale Pforzheim-Enzkreis)

Neuer Vorstandsvorsitz bei Eric Müller.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Die Jungen Liberalen Pforzheim-Enzkreis haben einen neuen Vorstand, der vergangenen Samstag in einer Mitgliederversammlung gewählt wurde. Der bisherige Kreisvorsitzende Max Bulenda (22) trat aufgrund seines Auslandsstudiums nicht erneut zur Wahl an und wurde aus dem Amt des Kreisvorsitzenden verabschiedet. „Wir bedanken uns bei Max Bulenda für sein breites Engagement als Kreisvorsitzender, insbesondere bei der strategischen Ausrichtung der Julis“, so Eric Müller (25), der sich nach einer Vorstellung und offenen Fragerunde gegen Michael Wottschel (24) durchgesetzt hat.

Mit Erfolg habe das Vorstandsteam den anvisierten Wachstumskurs fortgesetzt und programmatische Akzente im Jugendgemeinderat gesetzt, so Bulenda per Videobotschaft aus Irland und bot dem neuen Vorstandsteam seine beratende Unterstützung an. „Ziel ist es, mit unseren neu gewonnenen Mitgliedern die inhaltliche Arbeit an freiheitlichen Forderungen in den Mittelpunkt zu stellen“, hebt Müller hervor. Dabei gehe es nicht nur um das Entwickeln eigener Anträge, sondern auch um die Vernetzung mit anderen Jungen Liberalen in Baden-Württemberg. „Dazu möchten wir den Austausch von liberalen Ideen durch offene Diskussionsrunden intensivieren“, ergänzt Oliver Bossert (25), der als stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik gewählt wurde.

Komplettiert wird der Vorstand durch Luc Kirn (21) Finanzen, Clara Dambacher (26) Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Noah Luger (17) Organisation sowie die Beisitzer Ali-Kemal Osman Özdemir (15) und David Perenyi (17).

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3405 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.