Impfbus am Montag in Pforzheim

Team der "ImpfenHilft-Tour" bietet Informationen über die Corona-Impfung und ein niedrigschwelliges Impfangebot.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Die „ImpfenHilft-Tour“, die in Kooperation mit der Bundesregierung über die Corona-Schutzimpfung informiert und eine Impfung direkt vor Ort anbietet, kommt nach Pforzheim. Am 19. September 2022 macht das „GermanDream-Team“ mit dem Impfbus zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Marktplatz an der Ecke Östliche Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim Halt.

Seit Beginn der Tour wurden bereits 19 Standorte in 13 Städten mit dem GermanDream-Impfbus angesteuert. Nun startet im September die dritte Etappe. Das Team will den Menschen „auf Augenhöhe“ begegnen, sie auf unterschiedlichen Sprachen über die Corona-Schutzimpfung informieren und ihnen ein niedrigschwelliges Impfangebot ermöglichen Unterstützt wird das GermanDream-Team dabei von mehrsprachigen Wertebotschafter und zivilgesellschaftlichen, religiösen und kulturellen Vereinen, Organisationen und Multiplikatoren der Region, die die Stadtgesellschaften kennen und selbst gut vernetzt sind.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3316 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.