Gleichzeitig werden ab 31. Oktober nun keine Gelben Säcke mehr zur Entsorgung mitgenommen.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ein Quell einer Menge Beschwerden über Müll im öffentlichen Raum neigt sich dem Ende zu: Mit dem Abschluss der Verteilung der Gelben Tonnen endet in Pforzheim die Ära der Gelben Säcke endgültig und letztere werden selbst ein Fall für den Abfall (oder den Online-Kleinanzeigenmarkt). Insgesamt über 35.500 Gelbe Tonnen wurden vom bundesweit tätigen Entsorgungsbetrieb Knettenbrech+Gurdulic in Pforzheim ausgeliefert. Da es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder zu Verzögerungen kam, wurde die Frist, in der zusätzlich zur Gelben Tonne auch gefüllte Gelbe Säcke zur Abholung bereitgestellt werden konnte, verlängert.
Ab Montag, 31. Oktober 2022 ist nun Schluss damit, wie die Stadt mitteilt. Zukünftig sollen nur noch die Gelben Tonnen zur Abfuhr von Verpackungsmüll vor die Türe gestellt werden. Sollte das Volumen der Gelben Tonne nicht ausreichen oder eine Leerung der Tonne nicht erfolgt sein, kann dies mit einer E-Mail an die Adresse lvp-pforzheim@knettenbrech-gurdulic.de oder per Telefon unter 0721 96604444 an den Entsorger gemeldet werden.