Weihnachtsbäume werden abgeholt

Entsorgung in begrenzter Zahl auch in Wertstoffhöfen möglich.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Von Montag, 9. bis einschließlich Freitag, 20. Januar 2023 werden in Pforzheim wieder Weihnachtsbäume eingesammelt. Die genauen Termine sowie die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe, welche diese gegen eine geringe Gebühr ebenfalls annehmen, können im Web unter www.abfallwirtschaft-pforzheim.de unter der Rubrik „Abfallkalender online“ sowie unter „Öffnungszeiten“ recherchiert werden. Zu beachten ist, dass in den Wertstoffhöfen die Sammelkapazitäten für Weihnachtsbäume begrenzt ist.

Da die Abfuhr der Weihnachtsbäume bereits um 7 Uhr morgens beginnt, sollten die Bäume spätestens bis 6.30 Uhr des Abholtages zur Verfügung gestellt werden. Die Bäume müssen vollständig vom Weihnachtsschmuck befreit sein, zudem werden nur natürliche Bäume mitgenommen werden. Künstliche Weihnachtsbäume sind Sperrmüll.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3532 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.