Infobox für Interessierte an der Enztalquerung

Infobox der Autobahn GmbH zur Enztalquerung der Autobahn A 8 (Foto: Autobahn GmbH Südwest)

Informationszentrum stellt multimedial Infos rund um die Baumaßnahme der Enztalquerung bereit.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Eine „Infobox“ soll nun für Interessierte an der Enztalquerung der Autobahn A 8 als Anlaufstelle dienen. Am Mittwoch eröffnete Christine Baur-Fewson, Direktorin der Autobahn GmbH Niederlassung Südwest, im Beisein des Projektbegleitkreises der „A8 Enztalquerung“ sowie Projektbeteiligten der Autobahn GmbH das neue Baustellen-Informationszentrum zum sechsstreifigen Ausbau der A8 bei Pforzheim. „Gerade bei einem so großen und bedeutenden Projekt wie dem Ausbau der A8 ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürgern, die direkt oder indirekt von der Maßnahme betroffen sind, einzubinden und ihnen vielfältige Informationen zur Verfügung zu stellen“, so Baur-Fewson.

Der sechsstreifige Ausbau der A8 bei Pforzheim stellt eine der größten Infrastrukturmaßnahmen in der Region dar. Bis zum Abschluss der Großbaustelle (voraussichtlich Ende 2026) sind insbesondere die Anwohnerinnen und Anwohner mittelbar von der Großbaustelle betroffen. Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest möchte mit einem neu errichteten Baustellen-Informationszentrum aufzeigen, welche Maßnahmen konkret umgesetzt werden und was bereits seit Baustart (2021) erreicht wurde.

Das Baustellen-Informationszentrum befindet sich direkt neben dem Baubüro zur Großbaustelle in Pforzheim-Eutingen, Adresse: Igelsbachweg 15-9/Nieferner Straße. Interessierte können sich dort ab sofort täglich von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr kostenlos und barrierefrei über das aktuell größte Infrastrukturprojekt der Region informieren.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3533 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.