Wieder versuchte Geldautomatensprengung in Pforzheim

Geldautomat hielt der Explosion in der Eutinger Volksbankfiliale stand.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Die Kette von Automatensprengungen in Pforzheim reißt offenbar nicht ab. Nach der versuchten Geldautomatensprengung im Haidach traf es nun in der Nacht zum 3. Januar 2023 gegen 4 Uhr einen Geldautomaten in der Eutinger Volksbankfiliale. Auch hier hielt der Geldautomat der Explosion stand und die Täter mussten ohne Beute abziehen. Dennoch sorgten zerstörte Scheiben für ein Scherbenmeer in der Eutinger Hauptstraße. Kurzzeitig war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Die Polizei prüft, ob die versuchte Geldautomatensprengung mit den vorherigen Vorfällen im Zusammenhang steht.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3533 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.