KFZ-Zulassungsstelle erweitert Terminservice

KFZ-Zulassungsstelle Pforzheim am Mühlkanal

Ab Montag zusätzliche buchbare Online-Termine. Spontanes Vorsprechen auch weiterhin möglich.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Das neu aufgesetzte digitale Terminbuchungssystem der Pforzheimer KFZ-Zulassungsstelle erweise sich als äußerst erfolgreich, so die Stadt in einer Mitteilung. Die im Voraus buchbaren Termine in der Zulassungsstelle seien so stark nachgefragt, dass die Zulassungsstelle ab Montag, 17. April 2023 die Zahl der im Voraus buchbaren Termine deutlich erhöhen werde. Die Zulassungsstelle möchte durch diese Besuchersteuerung Stoß- und Wartezeiten vermeiden und bittet darum, dass Bürgerinnen und Bürger für ihre planbaren Anliegen diese Buchungsmöglichkeit in Anspruch nehmen. In der Vergangenheit musste die Ausgabe der Wartemarken für spontane Besuche der Zulassungsstelle schon vor Ende der Öffnungszeit begrenzt werden und eine spontane Vorsprache war dann trotz Öffnungszeit nicht mehr möglich. Dies soll künftig durch die erweiterte Terminvergabe vermieden werden.

Für dringende Anliegen bietet die Zulassungsstelle weiterhin die Möglichkeit, spontan vorzusprechen. Die Wartemarken sind aber begrenzt und unter Umständen schon früh morgens ausgegeben. Zudem ist bei diesen nicht vorab terminierten Vorsprachen mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen, da hier Personen mit Terminbuchungen bevorzugt behandelt werden.

Gebucht werden können Termine in der KFZ-Zulassungsstelle unter der Webadresse termin.pforzheim.de.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.