Leiterin des städtischen Gebäudemanagements verlässt Stadt Pforzheim

Bürgermeisterin Sibylle Schüssler, Özlem Taskiran (Amtsleiterin Gebäudemanagement), Oberbürgermeister Peter Boch nach der Ernennung von Taskiran als Leiterin des Gebäudemanagements im Februar 2022 (Foto: Stadt Pforzheim/Stefan Baust)

Özlem Taskiran tauscht nach einem Jahr Amtsleitersessel gegen Selbstständigkeit als Architektin.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Die Leiterin des städtischen Gebäudemanagements, Özlem Taskiran, verlässt die Stadt Pforzheim auf eigenen Wunsch, um sich in Zukunft den bereits seit längerem gehegten Wunsch der Selbständigkeit als Architektin zu erfüllen. Schon seit vielen Jahren erbringt Özlem Taskiran nebenberuflich Architekturleistungen und hat verschiedene Projekte entwickelt und umgesetzt. Der Wunsch, sich hier hauptberuflich zu etablieren und dabei Berufs- und Familienleben noch besser in Einklang bringen zu können, haben letztlich zu ihrem Entschluss geführt Pforzheim wieder zu verlassen. Özlem Taskiran wurde am 15. Februar 2022 vom Gemeinderat zur Leiterin des städtischen Gebäudemanagements gewählt und war seit dem 1. April 2022 die Vorgesetzte von rund 70 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Baubürgermeisterin Sibylle Schüssler betont: „Ich bedauere das Ausscheiden von Frau Taskiran, kann aber ihre Beweggründe nach mehr Selbständigkeit und Heimatnähe bestens nachvollziehen. Wir haben den Wunsch von Frau Taskiran respektiert und wünschen ihr alle von Herzen alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.“

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4407 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.