Laserlicht rund um Ditzingen zu sehen – auch in Pforzheim

Laserlicht der Firma Trumpf aus Ditzingen zu ihrem 100-jährigen Jubiläum

Ditzinger Technologieunternehmen "feiert" mit riesigem Laserlicht seinen 100. Geburtstag.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Das Hochtechnologieunternehmen Trumpf in Ditzingen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und entzündet dazu seit Donnerstagabend eine „Geburtstagskerze“ – und was für eine. Ein drei Kilowatt starker, grüner Laser, der in einem Container vor der Firmenzentrale stationiert ist, leuchtet ein Laserlicht senkrecht in den Himmel.

Und das ist immerhin so hell, dass er nach Angaben des Unternehmens bis zu 80 Kilometer rund um Ditzingen zu sehen sein soll. So ist er auch aus Pforzheim in östlicher Richtung zu sehen. Begonnen wird mit der „Geburtstagsshow“ nach Einbruch der Dunkelheit und dauert bis nach Mitternacht.

Zu sehen ist der Laser noch bis einschließlich Samstagabend. Er kann übrigens mit modernen Smartphones im Nachtmodus recht einfach fotografiert werden.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4323 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.