Forstarbeiten im Oststadtpark

Baumfällarbeiten Symbolbild

Altbuchen müssen aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ab Mittwoch, 4. Oktober 2023 finden im alten Friedhof im Oststadtpark dringend notwendige Forstarbeiten statt, wie die Stadt ankündigt. Grund dafür ist das sogenannte Buchensterben, von dem inzwischen viele Altbuchen dort betroffen sind. Die Stand- und Bruchsicherheit ist nicht mehr gewährleistet, sodass die Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden müssen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4356 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.