Schwerer Verkehrsunfall auf der Hirsauer Straße

Alleinverursachter Unfall fordert zwei Schwerverletzte.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ein 27-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto die B 463 von Pforzheim Richtung Dillweißenstein. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte, geriet der Seat auf das Bankett. Der Fahrer verlor die Kontrolle, sodass sich der Pkw mehrfach überschlug. Zudem geriet das Fahrzeug in Brand, der durch einen Ersthelfer gelöscht werden konnte.

Der Fahrer und sein 27 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser transportiert. Beim Fahrer besteht Lebensgefahr.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und anschließenden Bergungsmaßnahmen blieb die Hirsauer Straße bis 5 Uhr voll gesperrt.

Neben der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr Pforzheim und der Rettungsdienst im Einsatz.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4370 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.