Sirenen-Fehlalarm am Sonntagabend

Technische Störung führt zu Fehlalarm. Es besteht keine Gefahr.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Am Sonntagabend heulten im Bereich der Pforzheimer Nordstadt, in der Oststadt und in Eutingen fehlerhafterweise Warnsirenen. Nach Angaben der Integrierten Leitstelle Pforzheim/Enzkreis handelt es sich hierbei um eine technische Störung.

Ein entsprechender Hinweis über die Fehlalarmierung wurde wenige Minuten später auch via Warn-Apps wie NINA ausgestrahlt.

Nähere Informationen über die Gründe der technischen Störung liegen aktuell nicht vor. Die Feuerwehr Pforzheim teilte am späten Abend mit, dass der technische Wartungsdienst verständigt wurde.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.