Motorradfahrer mit Korso geehrt

Korso zu Ehren von Marcus 'Gary' Griffiths

In der Szene bekannter Motorradfahrer war Mitte März auf der Autobahn A 8 bei Pforzheim tödlich verunglückt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Mitte März verunglückte ein Motorradfahrer auf der Autobahn A 8 tödlich. Wie kurz darauf bekannt wurde, handelte es sich dabei um den in der Szene bekannten Videoblogger Marcus „Gary“ Griffiths, der auf YouTube unter dem Kürzel „Gary on Adventure“ und vor allem auf seiner Facebook-Seite mit über 50.000 Followern regelmäßig spektakuläre Videos von seinen internationalen Motorradtouren mit seiner BMW-Maschine „Betsy“ veröffentlichte.

Ihm zu Ehren wurde sein Sarg auf den letzten Kilometern von Freunden und Weggefährten in einem Motorradkorso vom Messplatz bis zum Brötzinger Friedhof begleitet. Angeführt wurde der Korso, bestehend aus 32 Motorrädern, von zwei Polizeimotorrädern; Griffiths war im Hauptberuf Polizist in Mühlacker.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4357 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.