Pforzheimer Bisons sind Landesmeister Baden-Württemberg

Bisons Pforzheim gewinnen die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg (Foto: Jürgen Keller)

Bisons überholen im letzten Spiel der Saison die Schwenninger Fire Wings.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Mit genau einem Punkt mehr sind die Bisons des 1. CfR Pforzheim nun vor den „Fire Wings“ des Schwenniger ESC Landesmeister Baden-Württemberg. Ausschlag dazu hat, wie erwartet, das Spiel gegen den Tabellensiebten, den EC Balingen, am Donnerstag gegeben, das vor heimischer Kulisse und einem voll besetzten Haus gespielt wurde.

Das Bully zum Spiel wurde um 20 Uhr ausgeführt und markierte den Beginn des alles entscheidenden Spiels. Die Bisons zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie entschlossen waren, ihr Ziel zu erreichen, und setzten dies in den ersten drei Minuten des Spiels eindrucksvoll um. Christian Pister erzielte die ersten beiden Tore für Pforzheim (Minute 2). Kurz darauf, in Minute 3, erhöhte Martin Hracek auf 3:0. Marcel Göttfert baute die Führung in Minute 11 mit einem schönen Tor und einer Vorlage von Evan Carroll weiter aus. Als Florian Möll in der 15. Minute das nächste Tor erzielte, verabschiedeten sich unsere Bisons mit einer verdienten 5:1-Führung in die erste Pause. Das einzige Gegentor der Balinger erzielte Andrej Vasilev.

Nach der Pause setzte Mannschaft im zweiten Drittel ihren positiven Lauf fort. Sie zeigte gute Spielzüge, konzentriertes Spiel und einen herausragenden Teamgeist. Dies spiegelte sich auch in weiteren drei Toren im zweiten Drittel wider, erzielt von Marc Hemmerich, Evan Carroll und Florian Möll.

Das Publikum tobte vor Begeisterung und feierte die Bisons kräftig. Auch im letzten Drittel ließ das Team keine Gegentore zu und blockte jede Chance des Gegners. Steffen Bischoff erzielte zwei souveräne Tore in Folge und erhöhte das Ergebnis auf 10:1. Den Countdown der letzten Minuten krönte Florian Möll in der 58. Minute mit dem Endergebnis von 11:1 für die Bisons.

Mit Material des 1. CfR Pforzheim/Emily Mouhs.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4398 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.