Wieder Fahrzeuge zerkratzt

Mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen ereigneten sich am Sonntag an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Pforzheim.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, so das Polizeipräsidium Pforzheim, zerkratzte ein bislang Unbekannter am Sonntag am helllichten Tag im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 16:20 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Straße im Ortsteil Brötzingen fünf am Fahrbahnrand abgestellte Autos.

Außerdem zerkratzten unbekannte Täter am Sonntagabend im Zeitraum von 20 Uhr bis etwa 23:10 Uhr ebenfalls insgesamt sechs geparkte Fahrzeuge in der Helmutstraße.

Die bislang insgesamt 11 beschädigten Fahrzeuge wurden jeweils seitlich mit einem mutmaßlich spitzen Gegenstand beschädigt. Der durch das Zerkratzen entstandene Sachschaden ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizeireviere Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd bitten Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 beziehungsweise 07231 186-3311 zu melden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4399 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.