Neue WC-Anlagen im Bau

Zentraler Omnibusbahnhof Pforzheim

Anlage am Platz des 23. Februar und im ZOB werden gebaut.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Zwei neue Toilettenanlagen in der Innenstadt entstehen. Bereits begonnen haben die Bauarbeiten für eine WC-Anlage mit Bezahlsystem am „Platz des 23. Februar“ (südlicher Marktplatz). Das Bezahlsystem soll hierbei „situationsangepasst“ auch eine kostenfreie Nutzung ermöglichen; so plant die Stadt zunächst, dass die WC-Anlage aufgrund des Spielbetriebs hier zwischen 8 und 18 Uhr kostenlos genutzt werden kann. Um Vandalismus entgegenzutreten, soll die Anlage in der übrigen Zeit kostenpflichtig sein.

Eine zweite WC-Anlage soll im Zentralen Omnibusbahnhof neben dem bereits bestehenden WC für Busfahrer entstehen. Auch diese Anlage wird „unisex“ aufgebaut sein, demnach nur einen, geschlechterneutralen Toilettenbereich haben.

Bis Mitte September plant die Stadt die Fertigstellung beider WC-Anlagen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4455 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.