Das Hippie-Mobil ?

Auf große Reise gehen muss man nicht mit einem großen Auto, sondern vor allem mit einem kultigen. Das macht der Besitzer dieses Renault Twingo schon ganz gut vor.

Lesezeit: < 1 Minute

Es gibt sie, die Kleinode auf Pforzheims Straßen, hier abgelichtet an der Kreuzung Jahn-/Bleichstraße. Das hier ist schon ein ganz besonderes Fahrzeug in Form eines ziemlich angerosteten (aber augenscheinlich nicht durchgerosteten) Renault Twingo. Oder zwei, zumindest aber eineinhalb. Klicken Sie einmal auf das Bild für eine Großansicht:

 

Denn der Anhänger war selbst einmal das Hinterteil eines Twingos. Das Ersatzteilthema dürfte für den Anhänger vermutlich so lange gesichert sein, wie sie auch für das Vorderteil gesichert ist …

Der Rauch aus dem Beifahrerfenster stammt übrigens nicht vom Auto selbst, sondern vom verdampfer-rauchenden Beifahrer. Und den Aufklebern zufolge hat dieses Auto einige Reisen und Festivals hinter sich. Fehlt eigentlich nur noch ein Surfbrett auf dem Dach. 😉

Über Besim Karadeniz 1287 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.