
Eierfärben ist für sie Kindergeburtstag. Wenn Ursula Beck das Wort Osterdekoration hört, holt sie feinste Pinsel und bunten Lack aus dem Schrank. Was dabei entsteht, sind kleine Kunstwerke.
(Lesezeit: 3 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Feine Kunst „Made in Pforzheim“
Unverkäufliche Unikate
Über die kleinen Kunstwerke freuen sich die Familie und Freunde denn die meisten Eier werden verschenkt. Viele der Unikate stehen aber in ihrer Vitrine in der Wohnung im Arlinger und zu jedem Einzelstück weiß die Künstlerin auch eine Geschichte zu erzählen. Störche, Rehe, Enten im Landeanflug auf dem See oder der klassische Osterhase sind als Motive sehr beliebt, gerne auch mal Harry Potter mit seinem Zauberstab. Viele der Motive sehen aus wie gedruckt, bei ganz genauem Betrachten allerdings bemerkt man schnell, dass die Farben mit einem feinen Pinsel von Hand aufgetragen wurden. Die kreativen Ideen gehen Ursula Beck jedenfalls so schnell nicht aus. Und wenn Sie mal keine Eier mehr sehen kann dann greift sie zu den Stricknadeln und verarbeitet ein paar Wollknäuel so einem Pullover oder bepflanzt die Balkonkästen auf ihrem Balkon mit Frühlingsblumen. „Hauptsache ich habe was zum Schaffen, rumsitzen ist überhaupt nicht mein Ding“ beteuert die eifrige Hobbykünstlerin.