Wohnungseinbruch in Wohnhaus

Besitzer war zum Zeitpunkt des Einbruches im Haus. Polizei sucht Hinweise.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

In der Nacht zum Donnerstag wurde in ein Einfamilienhaus im Gartenweg in Pforzheim-Eutingen eingebrochen, obwohl sich der Besitzer zu diesem Zeitpunkt im Haus befand. Während sich der betagte schwerhörige Herr im Wohnzimmer aufhielt, sind Unbekannte, vermutlich in der Zeit von Mittwoch, 23.00 Uhr, bis Donnerstag, 01.00 Uhr, zunächst gewaltsam über die Eingangstüre der leerstehenden Einliegerwohnung in das Haus eingedrungen. Von dort gelangten sie in die Räumlichkeiten des älteren Mannes.

Möglicherweise wurden die Einbrecher bei ihrem weiteren Vorhaben gestört, als der Mann beabsichtigte ins Bett zu gehen, da lediglich sein Geldbeutel samt Inhalt aus einem Büro entwendet wurde. Eine unverzüglich mit mehreren Streifenwagen eingeleitete Fahndung erbrachte keine weiteren Erkenntnisse. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon 07231/186-3211 entgegen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4332 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.