Kaiser-Friedrich-Straße wird für Busverkehr am Sonntag halbseitig stadtauswärts gesperrt. Umleitung wird eingerichtet. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Am Sonntagvormittag werden in der Kaiser-Friedrich-Straße auf Höhe der Hausnummer 141 größere Verkehrsbehinderungen erwartet. Grund dafür ist der Einsatz eines Autokranes, der für Bauarbeiten an einem Gebäude benötigt wird. Verschärft werden die Verkehrsbehinderungen durch eine weitere Dauerbaustelle stadteinwärts auf der Kaiser-Friedrich-Straße.
Der Regionalverkehr Südwest (RVS) teilen dazu auf ihrer Homepage mit, dass es am Sonntag, 8. April 2018, zwischen 9:00 und 13 Uhr zu Fahrwegsänderung von Buslinien kommt, die üblicherweise durch die Kaiser-Friedrich-Straße führen.
Stadtauswärts fahren die Busse am Kreisverkehr der Kreuzung Kaiser-Friedrich-/Benckiser-/Bohrainstraße rechts über die Benckiserstraße und dann links Habermehlstraße Richtung Westen. Dadurch können in dieser Zeit die Haltestellen „Brötzinger Brücke“ und „Hans-Sachs-Straße“ stadtauswärts nicht angefahren werden. Ersatzweise wird die Haltestelle „Fritz-Erler-Schule Süd“ bedient. Von hier aus besteht dann die Möglichkeit, die Kaiser-Friedrich-Straße über den Enz-Steg der Hans-Sachs-Straße per Fußweg zu erreichen.
Stadteinwärts gibt es keine Fahwegsänderung der RVS.