SWP ersetzen alte Versorgungsleitung zur Erhöhung der Versorgungssicherheit mit Fernwärme. Baumaßnahme in mehrere Bauabschnitte unterteilt. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ab kommenden Montag, 6. August 2018 beginnen die Stadtwerke Pforzheim mit Bauarbeiten für das Fernwärme-Projekt des Parkhotels. Hier wird eine Ersatztrasse für die beschädigte Stahlmantelrohrleitung auf einer Länge von rund 300 m realisiert. Da die bestehende Trasse zwischen Auerbrücke und Nonnenmühlsteg zur Leitungserneuerung aufgrund der Platzverhältnisse und der vorhanden Überbauung der bestehenden Fernwärmeleitung am Parkhotel nicht genutzt werden kann, muss eine Ersatztrasse eingerichtet werden.
Diese Ersatztrasse beginnt im Bereich Deimlingstraße Haus Nr. 17 bis zur Kreuzung Deimlingstraße/Am Waisenhausplatz, dort über den Waisenhausplatz in Richtung Enz. Um keine Versorgungsunterbrechungen während der Heizperiode zu verursachen, werden als erstes Absperrarmaturen an den Einbindestellen Deimlingstraße und Am Waisenhausplatz eingebaut.
Aufgrund der Baumaßnahmen auf der Deimlingstraße kommt es während der Ferienzeit zur Sperrung der Rechtsabbiegespur vom Waisenhausplatz in Richtung Deimlingstraße ins Flößerviertel. Dazu teilt die RVS mit, dass der Busverkehr der Linien 5, 6, 10 und 63 am Montag für voraussichtlich zwei Wochen stadtauswärts die Haltestellen Am Waisenhausplatz und Flößerviertel nicht ansteuern können. Dieser Verkehr wird über den Sedanplatz und die Calwerstraße umgeleitet, so dass alternativ die Haltestellen am Sedanplatz und die Ersatzhaltestelle in der Calwer Straße bedient werden.
Die gesamte Baumaßnahme des Fernwärme-Projekts soll bis Anfang November andauern. Alle Anlieger und betreffenden Firmen wurden persönlich und frühzeitig über die bevorstehende Baumaßnahme von den SWP informiert.