Ein Leichtverletzter und 50.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Pforzheim.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Gegen 08.00 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Hachelallee in Richtung Hauptfriedhof. In einer leichten Rechtskurve, in Höhe der Einmündung Zum Geigersgrund, kam er infolge Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit von seiner Fahrbahn ab. Er prallte in der Folge frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 54-Jährigen gelenkt wurde.

Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sowohl der Pkw als auch der Lkw mussten abgeschleppt werden. Die Hachelallee musste kurzzeitig gesperrt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren und eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig war. Gegen 09.30 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4332 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.