Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf Wilferdinger Straße

Unfallverursacher wollte verkehrswidrig wenden und übersah ein Fahrzeug.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Fünf Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von etwa 6.300 Euro waren am Mittwoch gegen 11.45 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Wilferdinger Straße.

Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war ein 66 Jahre alter Bulgare mit seinem Nissan auf der rechten Spur der Bundesstraße 10/Wilferdinger Straße stadtauswärts unterwegs. Als der 66-Jährige wenden wollte, übersah er offenbar einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Ford Fiesta-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der mutmaßliche Verursacher, sein Unfallkontrahent und dessen drei Mitfahrer trugen dabei leichte Verletzungen davon. Sie kamen alle zur weiteren ambulanten Versorgung in Kliniken. Zwei Teams der Rettungsdienste und die Berufsfeuerwehr waren mit vier Mann im Einsatz.

Beide Unfallautos wurden abgeschleppt. Der Bulgare ohne deutschen Wohnsitz musste eine Sicherheitsleistung von 400 Euro hinterlegen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4335 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.