Brand in Wohnung in der Bodelschwinghstraße

Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache für einen Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bodelschwinghstraße im Stadtteil Maihälden am Montagmorgen. Ein 61-jähriger Bewohner bemerkte gegen 8 Uhr eine Rauchentwicklung ausgehend von der Mikrowelle und der dortigen Steckdose.

Beim Löschen der Flammen erlitt der Mann eine Rauchgasvergiftung. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Über Besim Karadeniz 566 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.