Keine Entscheidungen zu Haushalt und Bäderstrategie in diesem Jahr mehr

Spitzen der Fraktionen und Gruppierungen im Gemeinderat ziehen die Notbremse.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

In einer außerplanmäßig einberufenen Runde der Fraktions- und Gruppierungsspitzen zusammen mit dem Oberbürgermeister Peter Boch wurde heute mehrheitlich der Wunsch geäußert, sowohl die Verabschiedung des Doppelhaushalts 2019/2020 als auch der Bäderstrategie in den Januar zu verschieben, wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt. Diesem Wunsch möchte der Oberbürgermeister nachkommen, beide Tagesordnungspunkte werden für die morgige Sitzung abgesetzt. Boch habe großes Verständnis dafür, dass der Gemeinderat mehr Zeit braucht, um sich mit den Auswirkungen auseinanderzusetzen, die der Wegfall der SWP-Gewinnausschüttung im Geschäftsjahr 2018 für den Pforzheimer Doppelhaushalt habe.

Er sagte ebenfalls zu, nicht nur für 2019 sondern sicherheitshalber auch für 2020 von einem Ausbleiben der Gewinnausschüttung auszugehen und dies entsprechend im Haushalt vorzusehen. Eine Sondersitzung des Gemeinderats soll für Ende Januar einberufen werden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4331 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.