Weitere Bücherschränke in Pforzheim

Übergabe des neuen Bücherschrankes an der Kaiser-Friedrich-Straße mit den Quartiersmanagern Katja Wengert (dritte von links) und Axel Baumbusch (vierter von links) und Planungsamtsmitarbeiter Reinhard Maier (rechts) Foto: Stadt Pforzheim

Neuer Bücherschrank in der Kaiser-Friedrich-Straße und Ersatz am Zähringerplatz. Für den Schrank am Zähringerplatz werden Buchspenden gesucht.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am Zähringerplatz steht seit dieser Woche wieder ein neuer öffentlicher Bücherschrank. Zusätzlich wurde heute der neue Bücherschrank an der Kaiser-Friedrich-Straße eingeweiht und direkt vom KF Quartiersmanagement mit Büchern bestückt.

Anfang Juli wurde der alte Bücherschrank am Zähringerplatz durch Vandalismus stark beschädigt. Dieser wurde 2016 im Zuge von Bürgerbeteiligungsverfahren und der Umgestaltung des Platzes aufgestellt und seitdem häufig genutzt. „Uns war es wichtig, dass der Schrank schnell wieder ersetzt wird, da er für die Anwohner des Zähringerplatzes nicht mehr wegzudenken ist“, so Baureferent Marc-Tell Feltl.

Noch seien kaum Bücher im Schrank. In ihrer Mitteilung ruft die Stadt deshalb dazu auf, „schöne, spannende oder lustige“ Bücher in den Bücherschrank am Zähringerplatz zu stellen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4325 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.