Bürgermeister auf Lese-Mission

Oberbürgermeister Peter Boch liest am Vorlesetag 2019 Schülern an der Nordstadtschule vor. (Foto: Stadt Pforzheim)

OB Boch und Bürgermeisterin Schüssler lesen im Rahmen des "Vorlesetags" in Pforzheimer Grundschulen aus Kinderbüchern vor.

Lesezeit: < 1 Minute

Im Rahmen des alljährlichen bundesweiten „Vorlesetags“ am 15. November 2019 haben Oberbürgermeister Peter Boch und Bürgermeisterin Sibylle Schüssler am Freitag auch dieses Jahr Grundschulen besucht, um aus Kinderbüchern vorzulesen.

Peter Boch hatte für seine Vorlesestunde an der Nordstadtschule das Buch „Mini muss Schi fahren“ gewählt, Sibylle Schüssler las an der Schlossparkschule aus dem Klassiker „Karlsson vom Dach“.

Der Vorlesetag wird seit 2004 als „Deutschlands größtes Vorlesefest“ begangen und ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr soll der Aktionstag am dritten Freitag im November ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzen und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim/bka)

Über Besim Karadeniz 1097 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.