Polizei dein Freund und (Erst)Helfer

Polizisten retten am Sonntagmorgen bewusstlose Person mit Reanimationsmaßnahmen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Polizeibeamte vom Polizeirevier Pforzheim Süd mussten am Sonntagvormittag schnell handeln, nachdem sie durch eine Zeugin zu einer bewusstlosen Person gerufen wurden. Das schreibt das Polizeipräsidium Pforzheim in einer Pressemitteilung.

Als die Streife gegen 08:05 Uhr in der Viktoriastraße in Brötzingen eintraf, fingen die Beamten sofort mit den Reanimationsmaßnahmen an, nachdem sie feststellten, dass der dort auf dem Boden liegende 60-jährige Mann nicht mehr atmete. Die lebenserhaltenden Maßnahmen wurden dann kurz darauf durch die eintreffende Besatzung des Rettungswagens fortgeführt und der Mann unverzüglich zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus verbracht.

Vermutlich ist der Mann beim Freikratzen seines Geschäftswagens zusammengebrochen. Der Patient ist bislang aus seiner Bewusstlosigkeit noch nicht erwacht.

Über Besim Karadeniz 1397 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.